Pfadfindertheater 2019

Erschienen am 7. Oktober 2019 in Aktionen

Clemens Rodegast

 

Der Streithammel

Ein Schwank in 3 Akten von Andrea Döring

Spielzeiten

Die Aufführung findet zu folgenden Zeiten statt:
Sa., 16. Nov. 20 Uhr
So., 17. Nov. 19 Uhr
Fr., 22. Nov. 20 Uhr
Sa., 23. Nov. 20 Uhr
So., 24. Nov. 14 Uhr und 19 Uhr

Inhalt

Der Bauer und Viehhändler Vinzenz ist ein richtiger „Streithammel“. Er tyrannisiert nicht nur seine Haushälterin, seine Nachbarin und die Pfarrersköchin mit seiner pampigen Art, nein, er macht nicht einmal vorm Pfarrer halt, den er so einiges heißt und auch nicht nur einmal die Tür weist. Doch dann werden seiner Haushälterin Irma die ewigen Streitereien zu dumm, sie packt ihre Koffer und geht… diesmal aber wirklich und endgültig. Alles Jammern hilft nun nichts, Irma lässt sich nicht umstimmen. Vinzenz muss froh sein, dass sich seine Nichte Anette nun um ihn kümmert und das im wahrsten Sinn des Wortes. Sie macht dem Streithammel nämlich so richtig die Hölle heiß…

Comments are closed.