Pfadfinder sammeln für die Weihnachtstrucker

Marc Jaeger, einer der Pfadfinder, der schon am längsten dabei ist, fährt schon seit vielen Jahren über die Weihnachtstage nach Albanien. Dort hilft er im Rahmen der Weihnachtstruckeraktion der Johanniter den ärmsten Menschen in Europa.

Wie das ganze abläuft und was man da so alles erlebt, hat er in unserer Gruppenstunde in einem super Vortrag erzählt. Da der Marc die Pakete direkt den hilfsbedürftigen Menschen in die Hand gibt, und wir wissen dass die Hilfe auch da ankommt wo sie ankommen soll, haben wir uns enschlossen, uns bei der Aktion zu beteiligen.

Hierzu können fertige Pakete oder nur Teile der Pakete (laut Packliste) einfach in die Gruppenstunde (Freitags, 17 – 18:30 Uhr) mitgebracht werden. Am 23. 12. 2016, an der Adventsfensteraktion, nimmt er dann alle gesammelten Pakete mit auf die Reise nach Albanien.

Wir hoffen, dass viele Pakete zusammen kommen und wünschen viel Spaß beim Packen!

Hier nochmal die Liste (oder als PDF):

Die Packliste für den Johanniter-Weihnachtstrucker:

• 1 Geschenk für Kinder (Malbuch oder –block, Malstifte)
  • 3 kg Zucker
  • 3 kg Mehl