Gruppenstunden zum neuen Schuljahr

Liebe Pfadfinder, liebe Eltern,

auch in diesem Schuljahr möchten wir mit den Pfadfindern wieder lustige Gruppenstunden, spannende Aktionen und gemütliche Lagerfeuerabende veranstalten.

Da es in unserer Leiterrunde einige private Veränderungen gibt, möchten wir dies als Chance nutzen unsere Gruppenstunden etwas umzubauen.

In den letzten Jahren fanden bei den Ottobeurer Pfadfindern die Gruppenstunden immer im zwei wöchentlichen Rhythmus statt. Dies entspannt zwar ein bisschen den Freizeitplan, bringt aber auch ein paar Probleme mit sich (Wann haben wir Gruppenstunde?, Wer ist nach den Ferien dran?, Und wenn ich mal erkältet bin fallen für mich mindestens 4 Wochen Pfadfinder aus…). Deshalb möchten wir wieder zu wöchentliche Gruppenstunden wechseln.

Damit das alles klappt, und die Kinder gut betreut werden, finden ab diesem Schuljahr die Gruppenstunden aller Altersstufen (Wölflinge, Jungpfadfinder, Pfadfinder und Rover) gleichzeitig Freitags von 17:00 Uhr bis 18:30 Uhr statt. Ganz nach dem Pfadfindermotto „der Größere schützt den Kleineren“ wollen wir so für die verschiedenen Altersgruppen ein gemeinsames Programm anbieten. Aber auch die Gruppenarbeit in Kleingruppen wie bisher, soll nicht zu kurz kommen…

Wir freuen uns auf ein schönes Pfadfinderjahr, mit vielen gemeinsamen Aktionen, viel Spaß und weniger Regen als im letztes Jahr!

Los geht’s für alle Pfadfinder am 30. September um 17 Uhr an der Fuchsfarm!

Somit verbleiben wir mit freundlichem Pfadfindergruß

Für den Vorstand und die Leiterrunde, Clemens Rodegast